Dozentin: Fachkraft für Frühkindpädagogik

Das entscheidende erste Lebensjahr

Baby gähnt, daneben ein Teddybär

Bedingt durch die aktuelle Betreuungssituation und die neuesten Forschungserkenntnisse gewinnt die Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren eine zunehmende Bedeutung für pädagogische Fachkräfte. Sie begleiten und unterstützen die kindliche Entwicklung in einer elementaren Lebensphase. Nie wieder macht der Mensch einen größeren Wachstums- und Entwicklungsschub, als in seinem ersten Lebensjahr.

Als Dozentin vermittle ich ein umfangreiches und interdisziplinäres Wissen um die Zusammenhänge der körperlichen, geistigen und psychischen Entwicklung, gespickt mit den neuesten Erkenntnissen der Pränatalforschung, der Neurologie, der Pädiatrie und anderen Wissensbereichen. Einer meiner Schwerpunktbereiche ist, sich durch die qualifizierte Beobachtung von Körperhaltungen und Bewegungen Aufschluss über die damit verbundenen Schwierigkeiten und Probleme der Kinder zu erschließen. Besonders in einem Alter, in dem sich die Kinder noch nicht sprachlich differenziert ausdrücken können.

Sprechen sie mich an oder schreiben Sie mir!
Laila Tepp, Tel.: 0049 - (0)174 - 9 834 834, info@fachpraxis-tepp.de

professionell • individuell • ganzheitlich • erfolgreich • wissenschaftlich fundiert

Impressum  Datenschutzerklärung  Disclaimer